2023: Ausschwärmen

Gemeinsam mit der ehrenamtlichen Kulturintitiave Bienenland gestaltete Theater Vision e.V. auch 2023 ein regelmäßiges und abwechslunsgreiches kulturelles Bildungsangebot für Kinder und Jugendliche, die in einer Gemeinschaftsunterkunft für Geflüchtete leben. Das Programm wurde von unseren Ehrenamtlichen gemeinschaftlich entwickelt: Es gab verschiedene Koch- und Bastelaktionen, Gemeinschaftsspiele im Hof der Unterkunft und Ausflüge, wie z.B. zur Skateanlage im Heizhaus in Grünau. Den Jahresabschluss bildete eine wachsende Ausstellung mit Ergebnissen aus dem Projektjahr in der Bibliothek Volkmarsdorf. Im Schnitt wurden zwischen fünfzehn bis fünfundzwanzig Kinder und Jugendliche im Alter zwischen drei und sechzehn Jahren pro Angebot erreicht.

Das Projekt wurde gefördert durch die Bürgerstiftung als Dienstleister des Freistaat Sachsen im Rahmen des Programms „Wir für Sachsen“. Wir sagen: Danke!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.