2023: Ist das cool?

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

Im August 2023 haben sich zwölf Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren aus der 78. Grundschule Leipzig zum „Speed- Theater“ zusammengefunden und an 5 Tagen gemeinsam an den beiden Themen „Gefühle“ und „cool sein“ gearbeitet.

Was sie dazu denken, und was sie dazu zu sagen oder vielmehr zu spielen und zu zeigen haben, war bei der Theateraufführung zur Einschulungsfeier am 19.08.2023 zu sehen.

Unsere beiden Theaterpädagoginnen Nina Wessel und Anke Klöpsch waren wieder dabei und haben die „Theaterfische“ ermutigt und unterstützt.

„Ist das cool?“ war ein Kooperationsprojekt zwischen Theater Vision e.V. und der 78. Schule und dem Hort, es fand vom 14.08. – 19.08.2023 in Grünau statt und es wurde gefördert im Rahmen des Programms „Tanz und Theater machen stark“.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.