2022: Bienenschwarm

Mit dem Projekt „Bienenschwarm 2022“ wurde gemeinsam mit der ehrenamtlichen Initiative Bienenland ein regelmäßiges kulturelles Freizeitangebot für Kinder und Jugendliche realisiert. Das Programm wurde von den Freiwilligen gemeinschaftlich organisiert, sie nahmen dabei die Rolle von Wegbegleiter:innen ein und versuchten, die Ideen und Wünsche der Kinder mit aufzunehmen.

Highlights waren in diesem Jahr ein Ausflug zum Eislaufen und die Kooperation mit dem Koch-Kollektiv besto.koko und die damit verbundenen Koch-Workshops, die auf viel Begeisterung stießen. Gemeinsam mit der Kontaktstelle Integration/Migration in Paunsdorf und der Bibliothek Paunsdorf wurde eine Ausstellung in der Bibliothek organisiert. Die Vernissage im Dezember war ein krönender Jahresabschluss.

Das Projekt wurde gefördert durch die Bürgerstiftung als Dienstleister des Freistaat Sachsen im Rahmen des Programms „Wir für Sachsen“ Wir sagen: Danke!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.